Ursprünglich kommt Robert Franz aus Rumänien. Er wurde am 19. Mai 1960 in der Stadt Temeschwar geboren. Bekannt ist er auch als der „OPC Franz“.
Bereits in seiner Kindheit war er von der Natur begeistert. Die Vielfalt der Pflanzen, Insekten und Tiere faszinierten ihn, deshalb verbrachte er die meiste Zeit an der frischen Luft.
Gemeinsam mit seinem Freund war er ab der zweiten Schulklasse drei- vier Monate in den Wäldern fernab jeglicher Zivilisation unterwegs. Die beiden schwammen unbeaufsichtigt in bis zu 100 Meter tiefen Stauseen. Sie erforschten Höhlen und übernachteten an Plätzen,wo Bären und Wölfe ihre Heimat hatten. Durch diese Erfahrungen entwickelte sich der „OPC Franz“ mehr und mehr zu einem eigenständigen jungen Mann.
Warum weiß Robert Franz so ziemlich “alles” über die Naturheilkunde?
Robert Franz beschäftigt sich schon sein Leben lang mit Pflanzen und Naturheilkunde. Er hat in all diesen Jahren ohne materiellen Druck ein umfangreiches Wissen erworben, welches er auf seine natürliche Lebensweise angewandt und seinen Gesundheitszustand positiv verändert hat.
Robert hatte immer schon den Drang nach Freiheit. Leider war in Rumänien vieles verboten und die Menschen durften nicht mal ausreisen. Bei dem Versuch über die Grenze zu kommen wurde er mit dem Gefängnis bestraft. Er hat dort das menschliche Leben aus einer anderen Sicht kennen gelernt und verletze Menschen verarztet. Die Erfahrung im Gefängnis hat Robert Franz nur noch mehr bestärkt und sein Drang nach Freiheit wurde immer größer. Sein Weg verschlug ihn schließlich nach Deutschland als er 28 Jahre alt war. Er hat einen Pass erhalten und durfte dann über die Grenze. Aber in Deutschland musste er feststellen, dass auch dort nicht die „große Freiheit“ herrscht.
„Große Freiheit“ bedeutet für ihn tun zu können was man möchte. – Können wir aber nicht, weil wir in ein System eingebunden sind. System ist das Ende der menschlichen Freiheit.
Was ist seine Mission?
Sein größtes Augenmerk gilt der Aufklärung über die Gesundheit, denn die Pharmaindustrie spielt mit Menschenleben und ein Menschenleben kann man mit Geld nicht bezahlen. Natürliche Heilmittel werden von der Pharma-Industrie bekämpft, Informationen werden geheim gehalten und das ohne Rücksicht auf Verlust des menschlichen Lebens. Das Ziel der Pharma ist nicht die Menschen zu heilen, sondern sie lange krank zu halten. Dieses Marionettenspiel kann nur durch uns gestoppt werden und das indem wir selber Verantwortung für unsere Gesundheit übernehmen, uns informieren und dann auch hinter unserer Entscheidung stehen.
Robert’s positive Gedankenkraft und seine positive Lebensenergie ist die Kraft, die ihn im Leben stets begleiten wird. – Nur so kann er seinen Mitmenschen helfen und das wird er bis an sein Lebensende tun.
„Jede Erkenntnis im Leben die man hört oder liest, ohne sie selber gelebt zu haben, ist eine Erkenntnis die uns noch weiter weg von der Wahrheit entfernt“.